Messe Stuttgart, 5. & 6. Dezember 2018

Rahmenprogramm

Stefan Behnisch, Behnisch Architekten

Der Urbaustoff Holz wurde traditionell wegen seiner kurzen Haltbarkeit hauptsächlich für eher triviale Bauten eingesetzt oder als Mischkonstruktion mit anderen Baustoffen verwendet. Als nachwachsender Rohstoff wiederentdeckt gibt er heute Antworten auf immer drängender werdende Fragen nach der Endlichkeit von natürlichen Ressourcen, nach der Einsparung von grauer Energie und dem CO2-Footprint, aber auch auf Fragen nach der Lebensqualität für den Menschen. Mit seinen positiven thermischen und haptischen Eigenschaften, aber auch seinem geringen Konstruktionsgewicht avanciert er zum High-Tech-Werkstoff, der unter dem Stichwort engineered wood enorm leistungsfähige Konstruktionen ermöglicht und neue innovative Architektur hervorbringt.

Zurück zur Übersicht

architect
meets
innovations

Andere Editionen 

A@W München

27. & 28. September 2017

A@W Düsseldorf

6. & 7. Dezember 2017

A@W Berlin

7. & 8. November 2018

Andere Länder

Klicken Sie hier

Join the conversation #ATWDE

In Kooperation mit

 

Medienpartner

 

Sponsoren 2016

 

 

 

 

 

 

Design & Plan